Hockey: Damen starten erfolgreich in die Feldsaison

Eine neue Saison, aber der Run bleibt erfolgreich: wie schon zum Ende der abgelaufenen Feldsaison sind die Viersener Hockeydamen in guter Verfassung und unterstrichen dies mit einem überzeugendem 0:3-Auswärtssieg beim Lokalrivalen vom Crefelder SV. Lediglich die Chancenverwertung der Gäste war ausbaufähig, dominierte man den Gegner doch die gesamte Spielzeit.

 

Gut eingestellte und hochkonzentrierte Viersenerinnen dominierten die Partie vom Anpfiff weg. Krefeld konnte sich kaum aus dem eigenen Viertel befreien, spätestens aber an der Mittellinie war Endstation für den CSV. Dass bis zur Pause es 0:0 stand, war sehr schmeichelhaft – die Chancenverwertung machte einem deutlichen Kantersieg zu Nichte.

 

Erst in der zweiten Hälfte erlöste Steffi Kratzenberg die Gäste nach Rechtsangriff über Eva Merbecks und Katrin Kremers mit dem 1:0. Merbecks erhöhte per Konter nach einem der seltenen Entlastungsangriffe der Krefelder Damen alleine gegen die Torfrau, ehe Jenny Thielen eine Strafecke abgefälscht verwandeln konnte.

 

Die Viersener Damen stehen damit nach dem ersten Spieltag ihrer Gruppe auf Platz 1. In der kommenden Woche steht das erste Heimspiel an, Gegner ist der Düsseldorfer HC 3. Anpfiff in Viersen ist um 13 Uhr.